Warenkorb Login
Mein Gotlands Account

Kennwort verbummelt?
EUR €


Gotlands Presents - The Matchless Movie Collection



Captain America - Civil War Edition

Captain America - Civil War

The civil war has begun, it's time to pick a side

Das US-Außenministerium fordert, dass die Superhelden der Avengers künftig den Vereinten Nationen unterstellt werden sollen. Während Iron Man (Robert Downey Jr.) dieser Forderung nachzukommen gedenkt, will sich Captain America (Chris Evans) keinesfalls Vorschriften machen lassen. Als auf Videoaufnahmen eines Anschlags auf das Gremium der Vereinten Nationen der Winter Soldier (Sebastian Stan) auftaucht, macht sich Captain America auf die Suche und stellt sich somit gegen einige seiner Weggefährten.

Entdecken Sie hier die Outfits der Top Acts.


Matchless Natasha Jacket with Belt Matchless Captain Jacket Celebration
Matchless Stark Jacket Matchless Falcon Jacket

Matchless presents Batman v Superman - The Dawn of Justice Edition

Batman v Superman

DIE DAWN OF JUSTICE EDITION: DER STOFF AUS DEM DIE HELDEN SIND

Während sich die Menschheit noch die Frage stellt, ob die Allmacht von Superman (Henry Cavill) Fluch oder Segen ist, nimmt sich Batman (Ben Affleck) unterstützt von Butler Alfred (Jeremy Irons) der Sache kurzerhand selbst an.

Gleichzeitig formiert sich in Person des genialen Geschäftsmanns Lex Luthor (Jesse Eisenberg) eine neue Bedrohung, die die beiden Superhelden zusammenschweißen könnte.

Entdecken Sie bei Gotlands einzigartige Stücke aus dem Mega-Blockbuster.


Matchless Bruce Wayne Jacket Limited Edition Matchless Clark Kent Blouson Jacket Limited Edition

Matchless Star Wars Collection

Die legendärste Weltraumsaga unserer Zeit wird mit Star Wars 7 fortgesetzt, denn 30 Jahre nach dem Sieg über Darth Vader und das Imperium steht die Galaxie erneut vor einer Bedrohung.


Terminator: Genisys

THE TERMINATOR IS BACK - IN MATCHLESS


Matchless Terminator Jacket
MATCHLESS TERMINATOR JACKET
Terminator: Genisys

Der Stil zeitlos, die Details ansprechend, der Hintergrund sensationell. Das Terminator Jacket mit seinen großen Außentaschen, den Matchless-typischen, lederbezogenen Knöpfen hat auf jeden Fall das Zeug zum Klassiker. Ob es einer wird, zeigt die Zeit. Wir freuen uns, rechtzeitig zum Kinostart von Terminator Genisys diese Arni-Ikone präsentieren zu können.


The Avengers - Age of Ultron

The Avengers - Age of Ultron

MATCHLESS IN THE MOVIES

In diesem Sequel kämpfen sich die Avengers durch die Armee von Baron von Strucker (Thomas Kretschmann), um an Lokis (Tom Hiddleston) Zepter zu kommen. Mit dabei ist wieder die ganze Crew von S.H.I.E.L.D: Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth), der unglaubliche Hulk (Mark Ruffalo), sowie Captain America (Chris Evans). Sie alle haben nichts geringeres zu tun, als die Welt vor der außerirdischen Bedrohung durch die Chitauri zu bewahren.

Avengers - Captain America

Captain America - Captain Jacket Classic

Klassischer Blouson aus feinstem Matchless Leder. Im typischen patentierten Matchless Aging Verfahren mit natürlichen Wachsen patiniert. Das Leder wird so äußerst widerstandsfähig, nahezu wasserdicht und angenehm zu tragen. Blouson mit Kragen, Reißverschluss, zwei seitlichen Eingrifftaschen und einem Taillengürtel. Im aktuellen Kinofilm Avengers ist das Modell zu sehen an Chris Evans, Captain America.
Avengers - Black Widow

Black Widow - Natasha Belted Blouson

Der Natasha Blouson ist die Wiederbelebung des kultischen Ryder Blousons in blauem Nabuk. Großer, weicher Kragen im Fliegerlook, zwei seitliche Einschub- und eine vordere Klapptasche. Tailliengürtel mit auffälliger Messingschließe, Reißverschlüsse am Armbund.Der Natasha Blouson hat seinem Namen aus dem Avengers Film. Black Widow Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) sieht umwerfend im Kinofilm Avengers in dem edlen Stück aus.
Avengers - Thor

Thor - Thor Trench

Trenchcoat aus feinstem, antiken Matchlessleder. Im typischen patentierten Matchless Aging Verfahren mit natürlichen Wachsen patiniert. Das Leder wird so äußerst widerstandsfähig, nahezu wasserdicht. Während des Tragens wird das Leder immer angenehmer und komfortabler. Der Thor Trench passt sich dem Körper an und ist ein absolutes Highlight der Kinokollektion. Als Inspiration zu diesem Modell stand kein anderer als Thor aus dem Blockbuster "Avengers - Age of Ultron" Modell.
Avengers - Hulk

Hulk - Banner Shirt Jacket

Das Banner Shirt im klassischen Matchless Leder ist halb Jacke, halb Hemd. Zentraler Reißverschluss mit Knopfleiste, zwei Seitentaschen und durch Druckknöpfe verstellbare Ärmelbündchen. Als Inspiration zum Banner Shirt Jacket diente die Figur des Hulk, gespielt von Mark Ruffalo in "Avengers - Age of Ultron".
Avengers - Hawkeye

Hawkeye - Osborne Limited Edition

Eines der lässigsten Modelle der neuen Matchless Kollektion ist der Osborne Blouson. Der äußerst reduzierte Style ist nahezu eine Umarmung an die Bikerszene der 60er Jahre. Der hohe, doppelt vernähte Stehkragen schützt vor Wind und Wetter und sieht äußerst maskulin aus. Das Modell Osborne wird in dem Kultfilm "Avengers - Age of Ultron" an Jeremy Renners Clint Barton-Hawkeye zu sehen sein.

Liam Neeson - Run all night

Liam Neeson in Run All Night

MATCHLESS IN THE MOVIES

Unter dem Spitznamen "Totengräber" war er einst eine Legende der Unterwelt. Die glorreichen Tage des Brooklyn Gangsters Jimmy Conlon (Liam Neeson) liegen aber schon lange zurück. Jimmy ist in die Jahre gekommen, seine enge Freundschaft zum Paten Shawn Maguire (Ed Harris) ein verstaubtes Relikt vergangener Tage. Ein verhängnisvoller Zwischenfall bringt die beiden Männer eines Tages jedoch wieder zusammen. Als Maguires Sohn Danny (Boyd Holbrook) versucht, Conlons Sohn Mike (Joel Kinnaman) zu töten, geht der alte Killer dazwischen, erschießt Danny und macht sich seinen ehemaligen Freund Maguire so zum Feind.

Unverborgen bleibt die Fehde vor allem nicht dem hartnäckigen Detective Harding (Vincent D'Onofrio), der seit 30 Jahren immer einen Schritt hinter Jimmy zu sein scheint. Maguire will Conlon tot sehen, vorher aber dessen komplette Familie auslöschen. Ganz oben auf seiner Todesliste steht Jimmy Conlons Sohn Mike. Conlon setzt alles daran, dies zu verhindern und Mike aus allem rauszuhalten. Er möchte das Blut, welches bald fließen wird, nur an seinen Händen kleben haben, nicht an denen von Mike. Das Duell mit Maguire soll binnen einer Nacht entschieden sein.

Matchless Notting Hill Jacket MATCHLESS NOTTING HILL JACKET

Noch keinen Account?
Schnell registrieren.
Anfang 2005 wurde der Laden Gotlands im mittelhessischen Gießen gegründet. Unser Wunsch war es, ein umfangreiches Sortiment der klassischen Modelle der Marke Belstaff anbieten zu können.

Offenbar kamen wir genau zur richtigen Zeit. Nach kurzer Zeit war der damals noch sehr kleine Laden bis zur Decke mit Kartons vollgestapelt.
Belstaff war damals schon eine Marke mit Geschichte.
Ernesto Che Guevara trug seine legendäre Trialmaster Jacke während einer Motorradtour in den 50er Jahren durch Südamerika.
Thomas Edward Lawrence, bekannt als Lawrence von Arabien, britischer Geheimagent und Schriftsteller war Eigentümer einer Belstaff.
Sogar das buddhistische Oberhaupt der Dalai Lama war mit seiner "Free Tibet" Jacke von Belstaff in diversen
Magazinen abgelichtet.
Für uns tat sich zu dieser Zeit eine Möglichkeit auf, die Ladenfläche auf einen Schlag erheblich zu vergrößern. Der kleine Raum in dem alles begann, dient uns heute als Fotostudio.

Zeitgleich vermarktete Belstaff eine Vielzahl seiner Modelle in diversen Hollywood Verfilmungen. Seinen Einstieg in die Kinowelt schaffte Belstaff damals
zunächst mit Hollywoodlegende George Clooney.
Alle der in Deutschland vertriebenen Kinomodelle fanden Ihren Weg in unseren Store nach Gießen.

Filmjacken aus den Streifen Krieg der Welten, I am Legend, Aviator, Benjamin Button und vielen anderen Blockbustern machten den Anfang. Insgesamt waren bis 2010 mehr als 80 Verfilmungen auf der Liste der Kinoausstattung von Belstaff vertreten.
Schnell wurde die Marke zum Kultlabel auch für Stars
und Sternchen. Waren es eben noch George Clooney, Will Smith und Leonardo di Caprio, kamen bald Brad Pitt, Angelina Jolie und Ewan McGregor in den Kreis begeisterter Belstaff Liebhaber.

2008 lieferten wir Jackenmodelle aus unseren Store direkt ans Set für Mira Nairs Verfimung Amelia Earhardt mit Hillary Swank, Richard Gere und Ewan McGregor als Hauptdarsteller.
Mode mit Geschichte anbieten, eine Jacke zu tragen die ein Leben lang hält und sich damit auch etwas vom Konsum abzugrenzen, der die Kleiderschränke modebewusster Trendsetter in jeder Kollektion leert um sie sodann erneut zu füllen, war eines unserer Ziele.

Wir wollten eine Vision leben die bereits bei internationalen Modeshows Einzug gehalten hatte. Mit dem Verkauf unserer Modelle planten wir
entsprechende Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen. So wurde zB. nach langen Verhandlungen 2009 endlich unsere Schule in Bangladesch Wirklichkeit. Nach 4 jährigem Sponsoring des Schulbaus und der Lehrer- und Schulgelder wird unsere Schule als staatliche Schule anerkannt.

Mit dieser Aktion wollen wir in der Modewelt ein kleines Zeichen setzen.
Bei dem römische Philosophen Seneca (1-65 n.Chr.) entdeckten wir folgende Aufforderung an seine Zeitgenossen: Es kann niemand ethisch verantwortungsvoll leben, der nur an sich denkt und alles seinem persönlichen Vorteil unterstellt.

Heute organisiert und fördert Gotlands verschiedene Projekte in Sri Lanka und Bangladesch.
Durch den Kauf unserer Produkte erwerben Sie
nicht nur außergewöhnliche Mode, nicht selten mit Kultstatus, sondern unterstützen mittelbar unser karitatives Engangement.

Auch hierzu hat Seneca eine Meinung: Ein jeder, wenn er einem anderen nützt, hat sich selbst genützt.

Mehr Infos über unsere Schule finden Sie hier »
Die Lehrerin mit einigen Schülern vor dem neuen Schulgebäude