Shopping cart Login
My Account at Gotlands

Lost your password?
EUR €


Terms of Use


Trademarks and brand names used belong to their respective owners. Any reprint, copying, including parts, of the contents, images and diagrams and any imitation of the web design, even partial, is not permissible without prior express approval of the management and the author. Any person who uses or imitates the design work (even as an extract), violates copyright law. This will result in criminal proceedings.

Declaration
By using the web page you accept the following regulations: legally protected trademarks and copyrights are not specially marked on all pages. Brands and products are trademarks or registered trademarks of the respective owner. These pages have been carefully prepared. However, if errors have occurred, the publisher does not accept any liability. Use of services offered is made at your own risk. Liability or guarantee for use of our services and contents and their availability is not assumed. Also, we do not accept any responsibility for the contents of the web pages to which we link, and for contents in sectors in which entries are automatically made by users (link lists, forums, surveys, guest books etc.). If you discover any contents which violate against pertinent law or in which the rights of third parties are violated, please inform us by email, so that we can inspect such contents. Liability note: Despite careful checking of contents, we do not accept any liability for the contents of external links. The operators of the external links are exclusively responsible for the contents of the linked pages.

Still no account?
Register now.
The Gotlands shop was founded in the central Hesse city of Gießen at the beginning of 2005.
Our intention was to be able to offer a wide range of classic Belstaff brand models.

We obviously came along at exactly the right time. After a short period the still very small shop at the time was piled high with boxes.
Belstaff was already a brand with a history.
Ernesto Che Guevara wore his legendary Trialmaster jacket during a motorbike trip through South America in the 1950s.
Thomas Edward Lawrence, famous as Lawrence of Arabia, British secret agent and author, was the owner of a Belstaff jacket.
Even the Buddhist leader, the Dalai Lama, was photographed in a variety of magazines in his "Free Tibet" Belstaff jacket.
At this time we had the chance to considerably extend the retail space in one go. Today we now use the small room where it all started as a photo studio.

At the same time Belstaff marketed a variety of its models in various Hollywood films.
Belstaff initially gained access to the world of cinema at the time with Hollywood legend George Clooney. All cinema models sold in Germany found their way to
our store in Gießen. Film jackets from the film strips War of the Worlds, I am Legend, Aviator, Benjamin Button and many more blockbusters made the start. In total there were over 80 films represented on the list of cinema fittings by Belstaff by 2010.

The brand quickly became a cult label for stars and starlets. At first there were only George Clooney, Will Smith and Leonardo di Caprio, but soon to be followed
by Brad Pitt, Angelina Jolie and Ewan McGregor in the circle of enthusiastic Belstaff fans. In 2008 we directly supplied jackets from our store to the set for Mira Nair’s filming of Amelia Earhardt with Hillary Swank, Richard Gere and Ewan McGregor as leading actors.

Offering fashion with history, wearing a jacket that lasts a lifetime and in so doing setting ourselves apart from the consumer market that empties the wardrobes of
fashion-conscious trendsetters in each collection just to replenish them again was one of our aims. We wanted to live a vision which had already become part of international fashion shows.

With the sale of our models we planned relevant projects in cooperation with various organisations. In this way, for example, and after long negotiations our school in Bangladesh finally became reality in 2009.
After a 4-year sponsoring period of the school building and the teacher and school fees, our school was recognised by the state.
With this campaign we wanted to make a small mark in the fashion world.

We discovered the following request by the Roman philosopher Seneca (1-65 after Christ) to his contemporaries: no one can lead a happy life if he
thinks only of himself and turns everything to his own purposes.
Today Gotland organises and supports various projects in Sri Lanka and Bangladesh. When buying our products you are not only acquiring outstanding fashion, often with cult status, but you are also directly supporting our charitable commitment.
Seneca also has an opinion on this: he that does good to another does good also to himself.

Warenkorb Login
Mein Gotlands Account

Kennwort verbummelt?
EUR €


Nutzungsbedingungen


Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Jeglicher Nachdruck, Kopien auch auszugsweise der Inhalte, Bilder und Grafiken und jegliche Nachahmung des Webdesigns auch teilweise ist ohne ausdrückliche Genehmigung der Geschäftsführung und des Urhebers unzulässig. Wer die Designarbeit (auch auszugsweise) nutzt oder nachahmt, verstößt gegen Urheberrechte. Strafrechtliche Sanktionierung ist die Folge.

Erklärung
Durch Benutzung der Webseiten erkennen Sie folgende Regeln an: Gesetzlich geschützte Warenzeichen und Copyrights werden auf allen Seiten nicht besonders gekennzeichnet. Marken und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer. Diese Seiten wurden äußerst sorgfältig erstellt. Sollten dennoch Fehler entstanden sein, übernimmt der Herausgeber keine Haftung. Die Nutzung von angebotenen Diensten erfolgt auf eigenes Risiko. Eine Haftung oder Gewährleistung für Inanspruchnahme unserer Dienste und Inhalte oder deren Verfügbarkeit wird nicht übernommen. Wir übernehmen ebenso keine Verantwortung für die Inhalte von Webseiten auf die wir verlinken und für Inhalte in den Bereichen, in denen von Usern automatische Eintragungen vorgenommen werden können (Linklisten, Foren, Umfragen, Gästebücher, usw.). Sollten Sie Inhalte entdecken, die gegen Gesetze verstoßen oder in denen irgendwelche Rechte Dritter verletzt sind, informieren Sie uns bitte per Email, damit wir diese Inhalte einer Prüfung unterziehen können. Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Noch keinen Account?
Schnell registrieren.
Anfang 2005 wurde der Laden Gotlands im mittelhessischen Gießen gegründet. Unser Wunsch war es, ein umfangreiches Sortiment der klassischen Modelle der Marke Belstaff anbieten zu können.

Offenbar kamen wir genau zur richtigen Zeit. Nach kurzer Zeit war der damals noch sehr kleine Laden bis zur Decke mit Kartons vollgestapelt.
Belstaff war damals schon eine Marke mit Geschichte.
Ernesto Che Guevara trug seine legendäre Trialmaster Jacke während einer Motorradtour in den 50er Jahren durch Südamerika.
Thomas Edward Lawrence, bekannt als Lawrence von Arabien, britischer Geheimagent und Schriftsteller war Eigentümer einer Belstaff.
Sogar das buddhistische Oberhaupt der Dalai Lama war mit seiner "Free Tibet" Jacke von Belstaff in diversen
Magazinen abgelichtet.
Für uns tat sich zu dieser Zeit eine Möglichkeit auf, die Ladenfläche auf einen Schlag erheblich zu vergrößern. Der kleine Raum in dem alles begann, dient uns heute als Fotostudio.

Zeitgleich vermarktete Belstaff eine Vielzahl seiner Modelle in diversen Hollywood Verfilmungen. Seinen Einstieg in die Kinowelt schaffte Belstaff damals
zunächst mit Hollywoodlegende George Clooney.
Alle der in Deutschland vertriebenen Kinomodelle fanden Ihren Weg in unseren Store nach Gießen.

Filmjacken aus den Streifen Krieg der Welten, I am Legend, Aviator, Benjamin Button und vielen anderen Blockbustern machten den Anfang. Insgesamt waren bis 2010 mehr als 80 Verfilmungen auf der Liste der Kinoausstattung von Belstaff vertreten.
Schnell wurde die Marke zum Kultlabel auch für Stars
und Sternchen. Waren es eben noch George Clooney, Will Smith und Leonardo di Caprio, kamen bald Brad Pitt, Angelina Jolie und Ewan McGregor in den Kreis begeisterter Belstaff Liebhaber.

2008 lieferten wir Jackenmodelle aus unseren Store direkt ans Set für Mira Nairs Verfimung Amelia Earhardt mit Hillary Swank, Richard Gere und Ewan McGregor als Hauptdarsteller.
Mode mit Geschichte anbieten, eine Jacke zu tragen die ein Leben lang hält und sich damit auch etwas vom Konsum abzugrenzen, der die Kleiderschränke modebewusster Trendsetter in jeder Kollektion leert um sie sodann erneut zu füllen, war eines unserer Ziele.

Wir wollten eine Vision leben die bereits bei internationalen Modeshows Einzug gehalten hatte. Mit dem Verkauf unserer Modelle planten wir
entsprechende Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen. So wurde zB. nach langen Verhandlungen 2009 endlich unsere Schule in Bangladesch Wirklichkeit. Nach 4 jährigem Sponsoring des Schulbaus und der Lehrer- und Schulgelder wird unsere Schule als staatliche Schule anerkannt.

Mit dieser Aktion wollen wir in der Modewelt ein kleines Zeichen setzen.
Bei dem römische Philosophen Seneca (1-65 n.Chr.) entdeckten wir folgende Aufforderung an seine Zeitgenossen: Es kann niemand ethisch verantwortungsvoll leben, der nur an sich denkt und alles seinem persönlichen Vorteil unterstellt.

Heute organisiert und fördert Gotlands verschiedene Projekte in Sri Lanka und Bangladesch.
Durch den Kauf unserer Produkte erwerben Sie
nicht nur außergewöhnliche Mode, nicht selten mit Kultstatus, sondern unterstützen mittelbar unser karitatives Engangement.

Auch hierzu hat Seneca eine Meinung: Ein jeder, wenn er einem anderen nützt, hat sich selbst genützt.

Mehr Infos über unsere Schule finden Sie hier »
Die Lehrerin mit einigen Schülern vor dem neuen Schulgebäude